v.lks. B. Weyand, H.G. Kathöfer, der Vertreter der Sparkasse Münsterland Ost R. Beckamp, Chorleiter G. Lieckenbröcker, H. Uthoff, B. Schöning

Bunter Melodienstrauß zum Geburtstag.

Vor 31 Jahren, im Jahr 1988 wurde der Männerchor Oelde durch eine Fusion der Männerchöre „Harmonie“ und „Lyra“ aus der Taufe gehoben. Grund genug, dies zum Anlass zu nehmen, um mit einem Konzert unter dem Motto „Highlights and Evergreens“ an die Öffentlichkeit zu treten.  Musikalisch begleitet  werden die Oelder Sänger bei dem Konzert, von dem bewährten Salonorchester Münster und dem Sänger Alexander Janacek.
Seit einem Vierteljahrhundert ist das Salonorchester Münster ein Garant dafür, musikalisch die Sektkorken knallen zu lassen. Die zehn Musiker stehen für leichtfüßige Unterhaltung auf höchsten Niveau.
Alexander Janaceck ist gebürtiger Oldenburger und absolvierte in Osnabrück eine umfassende Musikausbildung, die er mit großem Erfolg abschloss. Zuletzt war Alexander Janacek in „My fair Lady“, als Freddy oder auch in „Kiss me, Kate!“ als Bill Calhoun auf der Bühne zu sehen.
Auch der Oelder Musiker Martin Tigges begleitet die Sänger auf dem Klavier.
Grundsätzlich sollte das Konzert natürlich im 30. Jahr  des Bestehens des Männerchor Oelde stattfinden. Leider war die Aula der Oelder Gesamtschule, zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig, und somit musste das Konzert um ein Jahr, auf 2019 verschoben werden. Am 5. Mai ist nun endlich soweit, und die Sänger werden voll motiviert unter der Leitung von Chorleiter Gregor Lieckenbröcker an die Öffentlichkeit treten, um ihre Zuhörer zu erfreuen. Von der „Blume von Hawaii“, Über Sieben Brücken musst du gehen“, bis zum Hit-Medley „Aber bitte mit Sahne“ von Udo Jürgens ist sicher für jeden Musikliebhaber etwas dabei. Karten für die Veranstaltung sind ab sofort bei den Sängern zu erwerben. Bedanken möchte sich der Männerchor Oelde ausdrücklich bei der Sparkasse Münsterland Ost für die finanzielle Unterstützung des Konzertes.

Das Salonorchester Münster
Alexander Janacek
 

Günther Lakenbrink 60 Jahre im Männerchor Oelde.

Auch Günther Lakenbrink wurde für 60 Jahre Singen im Chor geehrt. Da leider ein Übermittlungsfehler in der Mitgliederdatei vorlag, konnte Günther erst auf dem folgenden Probeabend geehrt werden. Hans Gerd Kathöfer hielt die Laudatio auf unseren Sangesbruder und wünschte noch viele schöne aktive Jahre im Männerchor Oelde.

            Vorläufiger Jahreskalender 2019

Der Chor HatMan(n)Töne probt am 18. Februar im Josephs-Heim Danach in der Regel alle 14 Tage im Josephs Heim.

 

Achtung: Der Probeabend am 22. März findet um 20 Uhr im Paulusheim statt.wird noch bekannt gegeben.

Die Probe am 05. April kann leider nicht im Bürgerhaus stattfinden. Die Proberaume werden noch bekannt gegeben!!!

Ansonsten gilt: Der Probeabend ist immer freitags

um 20 Uhr im Bürgerhaus.

Am 23. März findet der Kreissängertag in Herzebrock Clarholz statt.

Samstag, 23. April Intensiv Probe im Paulusheim. Beginn: 10 Uhr

5. Mai Jubi - Konzert in der Aula der Oelder Gesamt Schule. Beginn.17 Uhr

19. Mai Maigang Treffpunkt 10 Uhr am Kreisverkehr bei Baustoffe Wettendorf

19. Juli keine Probe

27. Juli Jahresausflug

13. Juli Der Chor singt in der Vorabend Messe in St. Joseph um 17.30 Uhr

Sommerpause vom 2.8. - 16.8.

06. Sept. Hubertus Schützenfest der Chor singt in der Schützenmesse

13. Sept. keine Probe

13. Okt. Zentrale Jubilaren-Ehrung in Rietberg Teiln.: G. Lakenbrink, Helm. Dörner, W. Bachert, J. Recker, G. Rückwardt, G. Hartung

10. Nov. Konzert mit den Mainzer Hofsängern in der St. Johannes Kirche

04. Dez. Weihnachtsfeier im Bürgerhaus

 

 

 

Änderungen werden durch die Presse mitgeteilt.

 

 

 

St.Johannes Kirche in Oelde