Maiwanderung des Männerchores Oelde e.V. 

Am Sonntag, den 05. Mai startete der Männerchor seine Maiwanderung. Über 50 Sänger mit ihren Damen starten am Autohaus Zumbült. Das die Wanderung eines Männerchores mit einem Lied beginnen muss, ist selbstverständlich. Zunächst wurde das Lied Emsland wir grüßen dich…“ angestimmt, danach noch „Das Morgenrot bzw. /Am kühlenden Morgen “Gedichtet von Dr. K. Hoffman Musik von R. Pracht. Danach ging es bei wunderschönem Wetter durch den Bennigloh zum Ambrosius Haus. Unterwegs wurde am Haus des 2. Vorsitzenden eine schöpferische Pause eingelegt. Auch hier zeigt der Männerchor noch einmal sein musikalisches Können. Auch Joseph Recker ließ es sich nicht nehmen, an seiner Wohnung den Sangeskollegen und den Damen eine Stärkung anzubieten. Am Ambrosius wurden dann alle Wanderer schon fröhlich von den „Fußkranken“ Sängern begrüßt. Der Förderverein des Ambrosius Hauses zeigte nun, zu was er in der Lage ist. Es wurde gegrillt, es gab gekühltes Bier, also alles das, was man nach so einem langen Marsch brauchte, um den Akku wieder aufzuladen. Der 1. Vorsitzende Hans Gerd Kathöfer bedankte sich bei allen Verantwortlichen des Hauses für die freundliche Aufnahme und die vorzügliche Bewirtung. Der MCO gab noch einige Lieder zum Besten, dann wurde auch gemeinsam mit Bewohner des Hauses gesungen und musiziert. Eine spontan durchgeführte Hutsammlung ergab ein Ergebnis von 215,00 €. Diese konnte Kassierer Herbert Uthoff dem Förderverein bzw. der Heimleiterin Frau Beate Thumann, zur Verfügung stellen. Zum Ende waren sich alle einig, es war ein gelungener Tag der wiederholt werden sollte.

 

                                  Vorläufiger Jahreskalender 2018

06. März Frühstück beim Sangesbruder Josef Strohmeier                                      Abfahrt 09.15 Uhr ab Busbahnhof Oelde

17. März Kreissängertag

13. April fällt die Chorprobe aus

03. Juni - Wanderung

14. Juni Chorprobe in Clarholz Beginn 19.45 Uhr

15. u. 22. Juni Chorprobe fällt aus

01. Juli 09.30 Uhr Singen in der Friedenskirche

13. Juli --- bis 27. Juli Sommerpause

21.-22. Juli 2 Tagesfahrt nach Rüdesheim

03. August 1. Probe nach der Sommerpause

07. Sept. Schützenfest Hubertus Treffen 18.00 Uhr am Drostenhof

11. Nov. Zentrale Jubilaren-Ehrung in Ahlen

13. Dez. Frühstück für die Ehrenmitglieder

19. Dez. 15.30 UhrWeihnachtsfeier im Bürgerhaus

Termine die noch geklärt werden müssen sind:

Singen in der Marienkirche / Paters Kirche Wiedenbrück,

Weihnachtsmarkt am Drostenhof und auf dem Christkindl-Markt in Wiedenbrück

 

Ansonsten gilt: Der Probeabend ist immer freitags

um 20 Uhr im Bürgerhaus.

 

Änderungen werden durch die Presse mitgeteilt.

 

 

 

St.Johannes Kirche in Oelde